Freitag, 10. April 2015

Lesemonat Februar + März 2015

Hallo Leute,

da der Februar und März Lesetechnisch einfach eine Katastrophe war, habe ich mir gedacht, dass ich beide Monate einfach zusammen packe :D

Also sehen wir uns doch an, was ich alles im Februar geschafft habe:
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 900 Seiten
Seiten pro Tag: 32 Seiten

Seitenanzahl: 361 Seiten
Bewertung: 5 Sterne 
Kurze Meinung: Dieses Buch ist einfach unglaublich schön! Grandios! Ein anderes Wort kann dieses Buch einfach nicht beschreiben. Definitiv eines meiner Jahreshighlights 2015! Kann ich euch nur empfehlen!






Seitenanzahl: 539 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Kurze Meinung: Ich fand Ein Bild von dir  echt gut, aber ich denke, ich habe einfach zu viel von diesem Buch erwartet. Das Ende fand ich echt unrealistisch, deshalb auch 'nur' 4 Sterne :D 







Top im Februar:
Eleanor & Park // Rainbow Rowell

Flop im Februar:
Keine!

Jetzt kommen wir zum März!

Statistik:
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1189 Seiten
Seiten pro Tag: 38,4 Seiten

Seitenanzahl: 301 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Kurze Meinung:Auf dem ersten Blick scheint das Buch eine leichte Kost zu sein, aber wenn man anfängt sich in der Geschichte treiben zulassen, dann ist man gefangen in ihr. Lasst euch nicht von dem wunderschönem Cover beeinflussen, die Geschichte hat es in sich und bietet weit mehr, als eine Geschichte über eine Schülerin, die sich in ihren Lehrer verliebt!

Meine Rezi: *klick*



Seitenanzahl: 173 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Kurze Meinung: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Ich war am Anfang wirklich sehr skeptisch, aber die Skepsis wechselte später in Begeisterung. Das Buch eignet sich sehr gut zum zwischendurch lesen.

Meine Rezi: *klick*




Seitenanzahl: 395 Seiten
Bewertung: 4,5 Sterne
Kurze Meinung: Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Simone Elkeles und dieses hier hat mich mal wieder nicht enttäuscht! Es ist einfach toll! Wer noch nichts von ihr gelesen hat, sollte das dringend nachholen.







Seitenanzahl: 320 Seiten
Bewertung: 5 Sterne
Kurze Meinung: Wer hätte gedacht, dass mir ein Buch über einen Goldfisch so gut gefallen wird? Das Buch zeigt einfach, dass niemand alleine lebt. Die ganzen Charaktere in diesem Buch haben eins gemeinsam: sie sind einsam. Aber jeder scheint zu vergessen: ,,Kein einziger Mensch lebt sein Leben allein; wir alle leben unsere Leben gemeinsam."(Bradley Somer, Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel, S. 320)

Meine Rezi: folgt noch



Top im März:
Her verspielt// Simone Elkeles
Der Tag an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel//Bradley Somer



Ja, das waren mein Lesemonat Februar und März. Ich komme in letzter Zeit einfach nicht viel zum Lesen. Leider...

Eure Kerime :)

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge meine Liebe, es kommen noch bessere Monate. Und dafür waren deine Bücher doch echt toll!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen