Samstag, 25. April 2015

Erste offizielle Lesenacht! Wuhuu!



Hallo Leute,
die liebe Sandra veranstaltet auf ihrem Blog (*klick*) eine Lesenacht und
 ich bin dabei :)! Dieser Post wird stückweise von mir aktualisiert. Ich freue mich schon riesig, denn es ist meine erste Lesenacht! Und ich finde das Motto einfach soo zuckersüß <3  Auf eine erfolgreiche Lesenacht!

20:00 Uhr


So, das ist meine heutige Lektüre. Ich habe bis jetzt nur positive Meinungen über das Buch gehört. Und ich freue mich einfach mich in diese außergewöhnlich Geschichte fallen zu lassen.

Ich verbringe die Lesenacht in meinem Bett eingekuschelt. Schokolade darf natürlich nicht fehlen ;)






21:00 Uhr
Und schon ist die erste Stunde rum, na wie läuft es bei euch? Diese Stunde hätte ich gern, dass ihr euren Protagonisten mit 5 Wörtern beschreibt!
Aysel & Roman: depressiv, verloren, haben Todeswünsche, allein, hoffnungslos 

22:00 Uhr
Na wie ist euer Fortschritt bisher? Seit ihr schon gut vorwärts gekommen? Für da jetzige Update möchte ich gern wissen: Würdet ihr mit eurem Protagonisten tauschen? Und wieso?

Also, ich bin mit meinem Fortschritt eigentlich recht zufrieden. Ich bin nun auf Seite 166. Und ich würde nicht gerne mit Aysel tauschen. Ihr Leben läuft nicht gerade gut, immerhin möchte sie sich umbringen. Aber ich wäre gerne eine Freundin für, die sie ganz fest in die Arme nimmt und ihr sagt, dass alles gut wird. Das hat sie nämlich ganz dringend nötig..

23:00 Uhr
Mein Lieblingszitat bis jetzt: ,, Manchmal frage ich mich, ob mein Herz wie ein schwarzes Loch ist - eine Masse, so dicht, dass dort kein Raum für Licht bleibt." (Seite 156)

00:00 Uhr
Jetzt ist eure Kreativität gefragt! Angenommen eurer Hauptprotagonist würde eine Biografie schreiben, wie würde der Titel dieses Meisterwerks klingen?
Oh man, ich würde sagen: Ich bin mein Vater 2.0 sagen. In dem Buch spielt ihr Vater eine sehr große Rolle. Er hat etwas seht schlimmes gemacht und sitzt deshalb nun im Gefängnis. Aysel selber denkt, dass sie irgendwann mal so wird wie er.

01:00 Uhr
Eben kamen die Neuerscheinungen bis Ende des Jahres raus, und nun verrate uns doch, auf welche Neuerscheinung für den Herbst 2015 freust du dich am meisten?

Ich freue mich definitiv auf dieses Buch: Talo - Drachenzeit von Julie Kagawa. Julie Kagawa gehört zu einer meiner Lieblingsautoren. Leider muss ich gestehen, dass mir das original Cover viel besser gefällt. Ich habe bis jetzt im englischsprachigen Raum nur positives über die Reihe gehört und umso mehr freue ich mich, dass es auch auf deutsch erscheinen wird!

Kommentare:

  1. Wow, wirklich tolles Buch was du dir da ausgesucht hast, und ja ich habe darüber auch nur tolle Sachen gehört *-*! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie du das Buch findest ;)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  2. Alle lesen im Bett...ich glaube ich bin falsch auf meinem Sofa ^^
    Von deinem Buch habe ich leider noch nichts gehört. Ich hoffe es ist gut ;)

    lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Buch soll wirklich toll sein, ich bin sehr neidisch, denn ich habe da bist jetzt auch nur gute Meinungen drüber gehört ;)
    Ich habe mich auch schon in mein Bett eingekuschelt :D
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim lesen...ich bin auch auf der Coach xD

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spass mit deinem Buch :) Ich bin auch im Bett^^

    AntwortenLöschen
  6. Wow 166 Seiten da hast du ja ordentlich was vorgelegt :)! Und ich finde es schön, dass du für Aysel eine Freundin sein möchtest, den in einer solchen Situation braucht man das wirklich!

    <3 <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du kommst ja richtig flott voran. Ich schaff irgendwie nur so 30-40 Seiten pro Stunde. Das bedeutet, ich werde mit meinem Buch heute nicht mehr fertig, das sind nämlich noch knapp 200 Seiten. Irgendwie beneide ich dich gerade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss aber sagen, dass die Schriftgröße echt groß ist und dass die Seiten nicht voll geschrieben sind :D Deshalb komme ich auch so flott voran :D

      Löschen
    2. Ok, da hab ich natürlich genau das Gegenteil erwischt :D

      Löschen
  8. Oh Gott ich habe noch nie etwas von Julie Kagawa gelesen, obwohl der erste Teil der Plötzlich Fee Reihe bei mir auf dem SuB liegt :(!

    Übrigens Danke das du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen