Samstag, 15. Februar 2014

[TAG] Liebster Award



Hallihallo ihr Lieben da draußen,

Ich wurde von der lieben Kitty von My World of Words and Melodies getaggt!!! Danke noch einmal dafüüürr!! :)




Hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen aus.

1.Wie viele Bücher kaufst du ungefähr im Monat?
Also, bei mir gibt es äußerst Monate in denen ich keine Bücher kaufe. Als Schülerin ist mein Budget nicht gerade groß :D  
Es gibt natürlich auch Monate, da kaufe ich mir um die 6 Bücher im Monat. 

2. Welches war/ist dein liebstes Kinderbuch?
MEINE DISNEY BÜCHER!!! Hach, ich lieeeeeebbee sie!! Ich könnte mich niemals von denen trennen. 
Wenn ich mir diese Bücher immer wieder durchlese, kommen so wundervolle Erinnerungen hoch.
Aber ich mag auch meine 'Meine Schwester Klara und ich...' Bücher. Die habe ich auch immer total gerne gelesen. Die sind noch aus der Kindheit meiner Mutter und deshalb bedeuten die Bücher mir sehr viel.

3. Welcher Charakter aus einem Buch ist dir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben und warum?
Augustus Waters. 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'. 
Ich lieeeebbee ihn!! Er ist einfach unglaublich charmant und lustig. Und einfach so TOLL!! 
Er tut alles für Hazel Grace und versucht sie glücklich zu machen.
Er ist einer der lebendigsten Charaktere, der mir im Gedächtnis geblieben ist.
,,Oh, I wouldn't mind, Hazel Grace. It would be a privilege to have my heart broken by you."     (- John Green, The Fault In Our Stars)
4. Liest du Bücher in anderen Sprachen? Welchen?
Ja, das tue ich :D Ich lese ab und zu auch gerne mal Bücher auf Englisch.

5. Welche Buchverfilmung hat dir bisher am besten gefallen und warum?
Ich finde, dass man 'Die Tribute von Panem' richtig gut umgesetzt hat. Da ist so viel Spannung, dass man die ganze Zeit mitfiebert. So wie im Buch auch. Einfach total tooolll!! 
Was ich ein klitzekleines wenig Schade fand, war ,dass das Buch bzw. Bücher brutaler waren und der Film war im Gegensatz zu den Büchern nicht sooo brutal bzw. es floss nicht so viel Blut. Aber man kann ja nicht alles haben :D. Und ich finde Jennifer Lawrence einfach grandios als Katniss.

6. Kaufst du lieber neue oder gut gebrauchte Bücher?
Also, wenn die gebrauchten Bücher nicht allzu viele Leserillen haben, dann her damit. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Büchern, außer es fliegen irgendwelche Seiten raus oder so. 
Aber Neue kaufe ich mir natürlich auch gerne. Nichts ist besser als in eine Buchhandlung zu gehen, zu stöbern und danach etwas zu kaufen. :)

7. Behältst du deine gelesenen Bücher oder gibst du sie gleich weiter, verkaufst sie etc.?
Ich mag es, wenn ich mein Bücherregal anschaue und nur Bücher sehe, die ich wirklich gerne gelesen habe. Die mir nicht so wirklich gefallen haben, verkaufe ich dann meist, denn die werde ich sowieso nie wieder in die Hand nehmen bzw. lesen.

8. Bücher weg schmeißen! Was hältst du davon?
Also, ich schmeiße meine Bücher auch gerne weg. Immerhin gebe ich dafür ja nicht viel Geld aus oder so... Immerhin ist es ja nur Papier, das wiederverwendbar ist...
Ok, nein, mal im ernst... WER SCHMEIßT BITTE BÜCHER WEG? 
Gibt es überhaupt jemanden der das macht?! Man kann die Bücher, die man nicht mehr haben möchte, weggeben oder verkaufen und NICHT weg schmeißen!
Das geht mal gaaaaarr nicht!!

9. Liest du gern Klassiker?
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie ein Klassiker gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob ich Klassiker gern mag :D

10. Wie lange brauchst du durchschnittlich für ein "gutes" Buch?
Es kommt natürlich immer drauf an wie dick das Buch ist. Aber im Durchschnitt würde ich sagen maximal 2-3 Tage.

11. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Welches ist es und warum?
Ich habe mehrere Lieblingbücher, die ich immer und immer wieder lesen könnte. 
Eins davon ist 'Die Tribute von Panem' von Suzanne Collins. Brauche ich dazu viel zu sagen? Ich glaube, jeder kennt die Trilogie und weiß um was es geht. Spannung und Action pur. Einfach eine tolle Dystopie.
'Ein ganzes halbes Jahr' gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist einfach grandios geschrieben und die Charaktere sind sooo liebevoll ausgearbeitet. Die ernste Thematik ist in einer wundervollen Geschichte eingebettet und die ist einfach sooo schön.
'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' gehört natürlich auch zu meinen Lieblingen. Wie sehr hatte ich geweint als sich das Buch zum Ende neigte... Unglaublich toll. Mir fehlen echt die Wörter. Mann muss es gelesen haben.
Natürlich habe ich noch viele mehr, aber die habe ich mir mal heraus gepickt.

Taggen tue ich keinen, weil ich schon denselben TAG unter einem anderen Namen gemacht habe. :)
Vielen Dank noch einmal an Kitty!! :)

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Kerime !
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und oh ja :D Endlich mal wieder ein heller freundlicher Blog! Du hast dir da ein ganz tolles Design ausgesucht (: Sehr gut passt das :D
    Ich finde den TAG sehr niedlich, auch wenn ich selber nicht so gerne TAG's schreibe, finde ich es immer toll etwas über andere Blogger zu erfahren :)
    Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen beantworten xD
    Auf jeden Fall, darauf wollte ich eigentlich hinaus, möchte ich mich offiziell als Leserin Nummer 37 vorstellen ;D

    Liebst, Lotta
    von lottasbuecher.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhh vielen lieben Dank liebe Lotta!!!! :))
      Das freut mich immer, wenn neue Leser meinen Blog finden :)

      Liebste Grüße
      Kerime :)

      Löschen
  2. Hi! ♥
    Ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich dein Blogdesign wirklich richtig toll finde. Großes Kompliment auch an deine Posts.
    Alles Liebe :)

    www.themissdaydream.blogspot.com

    AntwortenLöschen