Samstag, 6. Juni 2015

Lesemonat Mai 2015

Hallo Leute,

wie schnell ist den der Mai vorübergegangen? Ich kann gar nicht fassen, wie schnell die Zeit fliegt. Naja, kommen wir doch mal zu meinem Lesemonat :)

Statistik:
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2204 Seiten
Seiten pro Tag: 71 Seiten

Seitenanzahl: 379 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Kurze Meinung: Vera ist eine sehr spezielle Protagonistin, die mir erst im Verlaufe des Buches sympathisch wurde. Ich habe bis zum Ende gehofft, dass Charlie doch nicht tot ist, was total unsinnig ist, weil schon von Anfang an klar ist, dass er tot ist :D  


Seitenanzahl: 428 Seiten
Bewertung: 3 Sterne
Kurze Meinung: Viele sind von dem Buch begeistert, ich kann mich wohl nicht dazu zählen :D Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht klar und die ganze Geschichte hat mich irgendwie total kalt gelassen. Die Charaktere fand ich in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Kaufen?




Seitenanzahl: 319 Seiten
Bewertung: 3 Sterne
Kurze Meinung: Die Handlung hat mich leider enttäuscht. Es gab keine Momente, die mich atemlos gelassen haben. Und wenn ich das Buch mal weggelegt habe, habe ich mich auch nicht gefragt, wie es wohl weider gehen könnte. ,Mit Rosen bedacht' ist definitiv für mich ein Zwischen-durch-Roman gewesen.
Kaufen?



Seitenanzahl: 347 Seiten
Bewertung: 3 Sterne
Kurze Meinung: Viel zu viel Klischee und eine vorhersehbare Geschichte... Schade, der Anfang ist wirklich toll gewesen. Den zweiten Band werde ich mir nicht holen, obwohl das Buch mit einem 'Cliffhänger' endet.

Kaufen?
Seitenanzahl: 415 Seiten 
Bewertung: 4,5 Sterne
Kurze Meinung: Ich fasse es einfach nicht, warum ich das Buch damals abgebrochen habe :D Das Buch ist soooo gut und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen. Zum Glück habe ich den schon hier liegen :) Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!

Kaufen?




Seitenanzahl: 316 Seiten
Bewertung: 4 Sterne
Kurze Meinung: Das Buch ist etwas ganz Besonderes.  Das Buch hat mich berührt und ich musste am Ende weinen, obwohl ich mir das Ende irgendwie so vorgestellt habe. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und ich kann es euch nur empfehlen!

Kaufen?




Top im Mai:
Arkadien erwacht // Kai Meyer
Die Achse meiner Welt // Dani Arkins

Flop im Mai:
Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls // Holly Goldberg Sloan 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen