Samstag, 25. Februar 2017

Lesemonat Januar 2017

Hallo ihr Lieben,

 der Januar ist schon seit langem um, aber durch die Klausuren komme ich erst jetzt dazu meinen Lesemonat zu posten. 
Obwohl der Januar ein Monat war, in dem lernen angesagt war, habe ich doch gut lesen können.

Gelesene Bücher: 7
Seitenanzahl pro Tag: 122
SuB: ?
Neuzugänge: 3

Bewertung: 5/5
Kurze Meinung: Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und ich muss sagen, dass ich ein paar Tränen verdrückt habe. Rowan ist definitiv mein neuer Book-Boyfriend! Mein Herz weint für diese Charaktere :(






Bewertung: 2/5
Kurze Meinung: Trotz des Hypes hatte ich wirklich keine hohen Erwartungen und ich bin total verwundert, warum das Buch so hochgelobt wird. Mit allen Charakteren konnte ich nicht anfangen. Sie hatten keine Tiefe. Ja, alle Charaktere haben ihre Vergangenheit, aber diese wurde von Elizabeth einmal erzählt und dann war diese auch wieder vergessen.
Ich breche die Reihe ab, denn es interessiert mich nicht im Geringsten, was mit Elizabeth und Co. passiert.





re-read
Bewertung: 5/5
Kurze Meinung: Ich liebe diese Reihe einfach so sehr! Will <3 Ich habe die Schattenjäger echt vermisst. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das dringend aufholen!







re-read
Bewertung: 5/5
Kurze Meinung: Die Atmosphäre , die Geschichte und vor allen Dingen die Charaktere sind etwas ganz Besonderes für mich. Ich habe hier mit Will so sehr gelitten :(







re-read
Bewertung: 5/5
Kurze Meinung: Die Reihe ist einfach atemberaubend! Der letzte Band tot einfach seine Vorgänger. Ich habe am Ende wieder einmal sehr geweint. Ach, mein armes Herz...
Der Epilog ist perfekt! Ich danke Cassandra Clare für so eine tolle Reihe!
<<Staub und Schatten sind wir.>> (S. 542)





Bewertung: 4/5
Kurze Meinung: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Ich hatte am Anfang wirklich starke Schwierigkeiten: so viele ungewöhnliche Namen und Welten. Man wird ins kalte Wasser geschmissen und ist mitten in der Geschichte. Aber als ich drin war, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Freue mich schon auf den zweiten Band!






Bewertung: 3/5
Kurze Meinung: Das Buch hätte sooo gute werden können. Die Geständnisse und die Bilder waren einfach klasse! Leider waren mir die Nebencharaktere viel zu sehr Klischee. Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch ok war und mehr auch nicht.








Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den sieben Büchern. Ich hatte nur einen Flop in dem Monat, aber der Rest war ja ganz in Ordnung :)

Eure Kari :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen