Montag, 16. Januar 2017

Reihen, die nicht mehr weiter übersetzt werden #1

Hallo Leute,

heute widme ich mich etwas, was allen schon einmal ergangen ist: man fängt eine Reihe an und erfährt später, das diese nicht mehr weiter übersetzt wird. Wow. Super.  Ich weiß, dass sich Verlage sich dabei etwas denken. Die Bücher wurden einfach nicht verkauft, aber als Leser steht man dann doch etwas verlassen da. 

1.
Die Gods & Monsters Reihe
Gerade erst kürzlich habe ich die ersten beiden Bände in zwei Tagen durchgelesen und ich muss sagen, dass sie mir recht gut gefallen haben. Es war zwar nicht etwas komplett Neues, aber es hat echt Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Nun bin ich wirklich enttäuscht, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird.
Komisch ist, dass die Bücher noch einmal neu aufgelegt wurden. Hmmm... Hoffnung keimt in mir auf.








2.

Die Many-Worlds-Trilogie 
Einige Zeit lang war Das Ich von Aurora auf meiner Wunschliste, aber irgendwann habe ich das Interesse daran verloren, deshalb habe ich das Buch aus meiner Wunschliste genommen. Trotzdem finde ich es schade, dass der finale Band nicht erscheinen wird. Weder auf deutsch, noch auf englisch. Näheres dazu hier


3.
Die Half Bad - Trilogie
Das Buch liegt schon seit geraumer Zeit auf meinem SuB. Eigentlich hat sich das Buch so gut angehört, aber jetzt werde ich das Buch wohl nie lesen werden. 



Das wars dann auch schon mit den nicht weiter übersetzten Reihen. Es gibt natürlich noch etliche, aber alles in einem Post zu packen, wäre einfach zu viel :)

Eure Kari :)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kari :)

    Die Many-Worlds-Trilogie stand bei mir auch lange Zeit auf der Wunschliste. Allein schon die Cover sind wirklich bezaubernd. Aber seit bekannt wurde, dass der finale Teil nicht mehr erscheinen wird, haben die Bücher leider vollkommen ihren Reiz für mich verloren...

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen