Donnerstag, 26. Juni 2014

[Rezension] Falling into you - Für immer wir // Jasinda Wilder





Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 4,5 Sterne
Reihe: Einzelband
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Verlag: Mira Taschenbuch
Kaufen?










Inhalt:
Nell und Kyle sind seit dem Sandkasten beste Freunde. Jeder weiß, dass die beiden zusammen kommen werden, so geschieht es dann auch. Beide sind glücklich miteinander. Ein Unwetter trennt die beiden dann jedoch. Kyle stirbt und Nell gibt sich die Schuld an seinem Tod. Auf der Beerdigung von Kyle trifft sie auf Colton wieder, Kyles großer Bruder. Nell fühlt sich von ihm angezogen, aber es ist doch der Bruder von Kyle!
Zwei Jahre später treffen sich beide wieder. Nell ist eine gebrochene Frau und Colton lehrt ihr, wie man sich selbst verzeiht und mit dem Schmerz zu leben. *Kaufen?*

Cover:
Auf dem Cover sieht man Nell und Colton . Ich mag das Cover. Eigentlich mag ich es nicht, wenn Gesichter oder Menschen auf dem Cover zu sehen ist, aber hier hat mich das nicht so gestört. Ich stelle mir aber Nell total anders vor und Colton auch. Das Cover wurde vom englischen übernommen. 

Erster Satz:
Ich war keinesfalls immer schon in Colton Calloway verliebt.*hier kommt ihr zur Leseprobe*

Meine Meinung:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich die Geschichte so sehr packen würde. Ich konnte es kaum noch weglegen. Das Vorwort der Autorin hat mich echt begeistert. Ich liebe es einfach! Wenn das Buch lest, dann werdet ihr verstehen, was ich meine.
Kommen wir erst einmal zu der Einteilung des Buches. Also, das Buch ist in 3 Teile eingeteilt. Der erste Teil spielt in der Vergangenheit und die anderen beiden in der Gegenwart. Es wird abwechselnd in Nells' und Coltons' Sicht geschrieben. Das fand ich besonders gut, denn wenn nur aus der Perspektive einer Person geschrieben wird, dann bin ich immer neugierig, was die andere Person in dem Moment denkt und fühlt.

Die Handlung an sich fand echt gut. Am Anfang weiß man zwar was passieren wird, aber ich muss sagen, dass ich von Kyle noch mehr lesen könnte. Er war einfach so süß. Ich fand es einfach so schade, dass er sterben 'musste', denn er hätte ein Happy-End echt verdient.
Ich fand es außerdem echt gut, dass man den Beginn der Liebesgeschichte zwischen Nell und Kyle mitbekommt. Ich kann mir das so gut vorstellen, wie sich zwei Teenager, die sich seit der Geburt kennen letztendlich ineinander verlieben. Seien wir mal ehrlich... Wer wünscht sich keinen Partner, den man schon sein ganzes Leben kennt?! (Bin ich die Einzige?!)

Mit Nell konnte ich mich echt gut identifizieren. Man kann verstehen, weshalb sie Schuldgefühle gegenüber Kyle's Tod hat. Ich hätte diese wahrscheinlich auch. Man sieht außerdem, wohin Schuldgefühle und vor allen Dingen Schmerz hinführt. Colton ist... total anders als Kyle. Das totale Gegenteil. Kyle war der Brave von beiden und Kyle, naja, er scheint eher der rebellierende zu sein. Auch er trägt sein eigenes Päckchen an Schmerz mit, aber er weiß, wie man damit umgeht. Er war mir von Anfang an sympathisch. Colton's Vergangenheit fand ich jedoch ziemlich typisch. Ich darauf nicht näher eingehen, sonst nehme ich noch etwas vorweg.

Das Ende bzw. den dritten Teil fand am schwächsten. Es war einfach zu vorhersehbar und ich verstehe nicht, warum die Autorin sich so ein 'Klischee' genommen hat. Es gibt so viele Bücher, die am Ende genau 'diese' Wendung haben. Aber das ist auch mein einziger Kritiktpunkt am Buch.

Fazit:
Ich kann euch das Buch echt empfehlen! Es ist eine sehr gute Geschichte, die mich gefesselt hat. Die Charaktere haben mich echt gefallen und ich werde die Autorin auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ich vergebe 4,5 Sterne von 5 Sternen!

Mein Dank geht an den Mira Taschenbuch Verlag und an Blogg dein Buch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Die Geschichte konnte mich auch begeistern und vor allem ging es mir wie dir, ich konnte es nicht weglegen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen