Freitag, 13. Dezember 2013

Erste Rezension: Ein ganzes halbes Jahr ♥ einfach nur wunderschön!!





Preis: € 14,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 512
Original Titel: Me before you
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: Einzelband
Verlag: Rowohlt
Kaufen?










Inhalt:

Für Louisa Clark geht eine Welt unter als sie ihren Job verliert, da ihre Familie auf das Geld angewiesen ist. Deshalb macht sie sich auf den Weg zum Jobcenter und dort wird ihr ein Job als Betreuerin eines Mannes im Rollstuhl angeboten. Obwohl der Job auf 6 Monate befristet ist, nimmt sie ihn an.
Dort angekommen, lernt sie Will Traynor kennen. Den Mann, den sie betreuen soll. 
Während dieser 6 Monate kommen sich Lou und Will sehr nah und eine unmögliche Liebe beginnt.

Meinung:

Wo soll ich nun anfangen? Dieses Buch war von der ersten Seite an  einfach nur traumhaft. Das Cover ist einfach sooooo schön. Ich liebe es einfach!!! 
Ich habe so ein  Buch, wie dieses noch nie gelesen. Die Geschichte hat mich einfach so gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. 
Lous und Wills Beziehung war einfach traumhaft. Die bissige Art wie Will mit Lou spricht und wie er versucht sie vor dem Job als seine ,,Betreuerin" abzuschrecken zu Anfang, ließ mich des öfteren Schmunzeln. Was ich noch anmerken sollte ist, dass Will Lou nur mit ihrem Nachnamen anspricht. Er nennt sie also meist immer ,Clark'. Ich weiß nicht weshalb, aber das macht ihn für mich unglaublich sympathisch.
 Die Hauptprotagonisten (Lou und Will) sind so authentisch und man merkt, dass die Autorin dieses Buch mit Herzblut geschrieben hat.
In diesem Buch wird nicht nur eine außergewöhnlich Liebesgeschichte erzählt, nein, es geht hier noch um einen viel tieferen Sinn. Um den freien Willen. Um Entscheidungen. Was für eine Grenze sollte der freie Wille haben? Sollte man alle Entscheidungen eines Menschen einfach so hinnehmen?

Ich habe noch nie so sehr wegen einem Buch geweint, wie bei diesem. Mein ganzes Bett war voll mit Taschentüchern. Ich musste ein paar mal Pausen,  während des Lesens machen, damit ich mich wieder beruhigen kann. 
Ich habe Tage nachdem ich das Buch ausgelesen habe noch an die Geschichte gedacht. Und wenn ich mir das Buch in meinem Bücherregal anschaue, wird mir schon ganz eng ums Herz. 
Jojo Moyes hat hier eine wunderbare Geschichte über das Leben geschrieben und ich würde es jedem  ans Herz legen dieses Buch zu lesen.

,Ein ganzes halbes Jahr' ist für mich mein Jahres Highlight!!! Einer meiner Lieblingsbücher 

5/5 Sternies vom miiiirrr


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Soooo dies ist also meine aller erste Rezension. Bitte habt Gnade mit mir. Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht und bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, aber ich hoffe es gefällt euch und ich konnte euch anregen dieses Buch wirklich zu kaufen und zu lesen!!!

Schönen Abend noch ihr Lieeebeeeenn!!! :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen