Sonntag, 29. März 2015

[Rezension] Ewiglich...Dornröschen? -Kiss my ass! // Olga A. Krouk





Preis: € 9,95 [D]
Preis E-Book: € 4,99
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 176
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Einzelband
Verlag: U-Line
Kaufen?










Inhalt/Klappentext:
Ly - chaotisch, fast 16 und ungeküsst - ist stolze Gründerin einer Heavy-Metal-Band und so ganz und gar nicht zur Prinzessin geeignet. Bis sie sich im Körper einer Königstochter wiederfindet.
Mit den schönsten Mädchen der Märchenwelt soll sie nun um das Herz des hiesigen Prinzen kämpfen. Damit hat Ly allerdings wenig am Hut. Von ihrer rockigen und rosarot untauglichen Art bekommt nicht  nur der Zeremonienmeister einen Blutsturz, damit haut sie auch den glorreichen Prinzen von seinem edlen Gaul weg. 
Intrigen, Flüche (uralte und ,What the fuck') sowie zerronnene Wimperntusche stehen promt an der Tagesordnung. Wird Ly den Weg zurück in ihren Körper finden, der allem Anschein nach in einen hundertjährigen Schlaf gefallen ist? 

Cover:
Auf dem Cover ist unsere Protagonistin Ly abgebildet. Ich mag das Cover recht gerne. Es ist schlicht gehalten und gibt nicht viel vom Inhalt preis. Das Besondere an dem Cover ist, dass wenn man das Buch auf der Verlagsseite bestellt, dass man sich aussuchen kann, ob der Hintergrund schwarz oder weiß sein soll.



Meine Meinung:
Dieses kleine, dünne Büchlein hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Die Geschichte beginnt sofort damit, dass Ly in dem Körper von der Prinzessin aufwacht. Am Anfang war ich  echt verwirrt, aber dann nach und nach legte es sich und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten flogen. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr schnell und ist etwas umgangssprachlich gehalten, aber das passt einfach ziemlich gut zu einem Heavy Metal Mädchen.

Ly ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Dadurch, dass ihr Charakter ein totaler Widerspruch zu ihrer äußeren Erscheinung als Prinzessin ist, ist die Geschichte an vielen Stellen echt lustig. Ich muss sagen, dass ich oft schmunzeln musste. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr sarkastisch ist und ihren eigenen Kopf hat.
Die Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathisch und ich hätte gerne von dem ein oder anderen mehr erfahren, aber vielleicht wird das ja in einem weiterem Band thematisiert? Wer weiß... 

Die Märchenelemente wurden richtig gut eingebracht und beim Lesen merkt man, dass nicht nur die Dornröschen-Elemente mit eingebaut worden sind. Es gibt also noch mehr Märchenelemente, die man in diesem kleinem Büchlein wiederfindet. Und es hat mir echt viel Spaß bereitet, herauszufinden aus welchem Märchen der ein oder andere Charakter entsprungen sind.

Die Handlung an sich fand ich in Ordnung. Da der Roman nur 176 Seiten lang ist, kommen einige Handlungen zu kurz. Meiner Meinung nach hätte das Buch ruhig 100-150 Seiten länger sein können, denn ich war am Ende etwas enttäuscht, dass ich nicht etwas länger mit Ly Abenteuer erleben konnte.

Fazit:
Das Buch liest sich unglaublich schnell weg. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen wird. Ich war am Anfang wirklich sehr skeptisch, aber die Skepsis wechselte später in Begeisterung. Das Buch eignet sich sehr gut zum zwischendurch lesen. Deshalb bekommt das Buch auch von mir 
4 von 5 Sternen

Mein Dank geht an Blogg dein Buch und dem U-Line Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen